top of page

Projekt Entwicklung von der Idee bis zum Abschluss

 Lassen sie uns zusammen arbeiten

20210213_133020.jpg

Projektentwicklung

Die wichtigsten Grundvoraussetzungen für die Entstehung aber auch für die Umsetzung und Durchführung von Ideen und Projekten, ist ein klares Bewusstsein, ein gesunder Verstand, Durchhaltevermögen sowie Durchsetzungsvermögen und Erfahrung.

Referenzen

Der Ennepetaler Weihnachts - Hof 

Wir haben uns vor langer Zeit einen besonderen Weihnachtsmarkt gewünscht, der anders ist als alles was es in der Umgebung zu bestaunen gab.

Gesagt getan. Wir suchten uns Hilfe bei Menschen, von denen wir dachten, dass sie den selben Gedanken verfolgten und uns bei der Umsetzung helfen wollten. 

Aus der Idee wurde ein klares Projekt und ein für einige Jahre ein toller Weihnachts - Hof. 

Group Discussion

Referenzen
Das Reit - Camp für Kinder und Jugendliche mit Typ 1 Diabetes


https://playout.3qsdn.com/f6549aea-faa8-11eb-b839-0cc47a188158

 

Dieses Projekt ist mir viele Jahre eine Herzensangelegenheit gewesen. Es musste tatsächlich sehr lange reifen, bis aus der Idee die Umsetzung und Durchführung erfolgen konnte. Nun geht im Jahr 2023 das Reit Camp in die 3 Runde. Wir haben es bisher geschafft ca. 100 Kinder für den Reitsport und die Pferde zu begeistern und dabei ihre Therapie nicht aus den Augen zu verlieren, sondern ganz im Gegenteil, die Therapie an die hohen leistungssportlichen Bedingungen anzupassen. Für die Kinder ist das Camp eine hohe therapeutische und Sozial-,emotionale Wachstumsaufgabe, die alle bisher meisterhaft gelöst haben.

Loft Studio

Referenzen

Ernährungsbroschüre für Diabetesberater

Als Diabetesberaterin und Ernährungswissenschaftlerin braucht es immer gute Literatur, Flyer, Broschüren, die untereinander, aber auch für Multiplikatorenschulungen z.B. in der Pflege, in der Aus- und Weiterbildung, oder für Patienten-Schulungen, etc. benötigt werden.

Ein Wunsch war hier immer eine völlig unabhängige, wissenschaftlich aktuelle und nicht Industrie-/Pharmaunterstütze Broschüre zu entwickeln. Dies ist gelungen.

1. Auflage

171018_vdbd_ernahrung_download_end.pdf

2. Auflage NEU 2023

https://www.vdbd.de/fileadmin/portal/redaktion/Publikationen/VDBD_Diabetes-und-Ernaehrung_Webversion.pdf

bottom of page