top of page
  • AutorenbildS u s i M ü l l e r

Intuitive Ernährung


Eine Ernährung, die vollkommen bewusst, bedacht, intuitiv und mit dem Herzen gewählt wird, beginnt oft mit einem sanften Flüstern der Seele, einem zarten Ruf des Herzens und oder mit einem sehr intensiv erlebten Impuls, welcher nach Veränderung und einem Wandel bittet oder gar drängt.


Die Entscheidung für eine bewusste, intuitive wie bedachte Ernährung ist ein liebevoller Akt der Selbstpflege wie der Selbstliebe und eine Huldigung und Ehrung an das Leben in all seinen Formen. Es ist eine Reise, die weit über die bloße Nahrungsaufnahme hinausgeht und unser innerstes Wesen, unseren Geist, unser Herz und unsere Seele berührt. Bewusst zu essen bedeutet, dass jede Mahlzeit, jedes Nahrungsmittel, welche wir zu uns nehmen, eine vollkommen bewusste Wahl ist, die aus tiefem Verständnis und Achtsamkeit entspringt – eine Hingabe an uns selbst und an allem Lebendigen.


Die Sensitivität unseres gesamten Körpersystems, die feinfühlige Wahrnehmung unseres Wesens, unseres Körperbewusstseins und der Weisheit unseres Herzens, die sich uns in einer intuitiven Abwendung oder Zurückweisung von bestimmten Nahrungs- und Lebensmitteln offenbaren, ist ein sehnsüchtiger Ruf nach Authentizität, nach Wahrhaftigkeit, nach tiefen Frieden und nach einer noch tieferen Verbindung zur Mutter Natur und allem Beseelten. Es ist der Ausdruck einer tiefen Sehnsucht nach Nahrung und Energie, die uns nicht nur schmeckt und unseren Körper stärkt, sondern auch mit unseren moralischen Werten und unserer Suche nach einem ausgeglichenen, ethischen und herzzentrierten Leben in Harmonie schwingt. Es ist der Wunsch, nicht nur unseren Körper zu ernähren, sondern durch unsere Ernährungsweise auch im Einklang mit unserer Ethik, mit unseren Werten und lebensfördernden Überzeugungen und unserem Streben nach einem harmonischen Leben zu stehen, zu leben, zu existieren.


Aus dem Herzen...

Viola

🌿@FirebirdInspiartion



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page